Fitness punktgenau


Fit zu sein und zu bleiben, verbessert nachgewiesener Maßen unsere Lebensqualität. Sich zu bewegen und sportliche Ambitionen zu verfolgen, sollte fixer Bestandteil unseres Alltags sein und das bis ins hohe Alter! Denn mehr Muskelmasse bedeutet mehr Ressourcen bedeutet mehr Wohlbefinden in zahllosen Bereichen – wer kennt sie nicht, Volksleiden wie Diabetes, Gelenks- und Rückenschmerzen u.ä.m.

Gezieltes Fitness-Training ist strukturiert und idealerweise fachlich begleitet! Positve Nebenwirkungen psychischer und sozialer Natur können nicht ausgeschlossen werden!

Finden Sie Ihren persönlichen Fitness-Weg! Ich freue mich darauf, Sie zu begleiten!
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!

+43 (0)660 34 74 250
fuchsberger.fitness@gmail.com

Functional Training

Die Gesunderhaltung und Stabilisierung unseres Bewegungsapparates, hat nicht nur für Spitzensportler Relevanz, sondern ist auch ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Alltags.. Functional Training gilt als anforderungs - und alltagsorientiert und ist sportartübergreifend.

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Kraft Ausdauertraining in Maxglan

Der Dr. Wolff Präventionspark kann mit einem gewöhnlichen Fitnesstraining nicht verglichen werden. Die eingesetzte Gerätetetechnik ist zielgerecht für das anspruchsvolle Gesundheitstraining konzipiert (speziell für Rückentraining, Ältere Menschen, Übergewichtige)

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HIT - Tabata

HIT - Tabata ist ein hoch intensives Intervalltraining, welches sich durch kurze, jedoch sehr harte Trainingseinheiten auszeichnet; für alle welche gerne an ihre Grenzen gehen !

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Core-Training / Rücken-Fitness

Rückenschmerzen sind das Volksleiden Nr. 1.innerhalb unserer Bevölkerung; rund 70% der Leute klagen über dauerhafte Schmerzen und sind deshalb in medizinischer Behandlung. Präventive Trainingsmaßnahmen um den Rücken zu stärken und die Wirbelsäule zu stabilisieren wären der Idealzustand.

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Power-Training

Diese Trainingsform beinhaltet verschiedenste Ganzkörperübungen, wobei alle Muskelgruppen unseres Körpers beansprucht werden. 

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Sanftes Körpertraining

Krafttraining muss nicht unbedingt an körperliche Grenzen gehen. Für Menschen, die sportlich sind und ein ausgeprägtes Fitness-Bewusstsein haben, jedoch keinen Leistungssport betreiben wollen, stellt das sanfte Körpertraining eine perfekte Form des Fitness-Trainings dar. In erster Linie geht es um gesundheitsorientierte Fitness mit all ihren Begleiterscheinungen wie Körperformung, Gewichtsreduktion und Stärkung der Muskulatur.

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Cross-work-out

HINWEIS! – Bevor Sie sich ins Cross-work-out stürzen, sollten Sie unbedingt vorab mehrere Einheiten des Functional Trainings absolvieren!

Denn hier werden Kreislauf und Nervensystem den Grenzen der Belastbarkeit ausgesetzt! Cross-work-out bedeutet hochwertiges Muskelaufbautraining, Arbeit an Koordination, Geschwindigkeit, Schnell- und Maximalkraft, Kraftausdauer und Flexibilität.

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